Wie lassen sich Energievertriebe zukunftsorientiert aufstellen und wie rüsten Sie sich am besten für die anstehenden Veränderungsprozesse?
Das traditionelle Kerngeschäft der Energieversorger, insbesondere der Vertrieb, befindet sich in einem stetigen Wandel.
Wir haben in unseren Projekten einen signifikanten Handlungsbedarf an den Schnittstellen zwischen Vertrieb, Handel/Beschaffung und dem Controlling festgestellt, die für zukünftige Markt- und Preischancen genutzt werden können.
In diesem Whitepaper stellen wir in verschiedenen Themenblöcken dazu konzeptionelle Thesen auf und unterlegen diese mit Analysen. Daraus leiten wir Handlungsempfehlungen für Sie ab.
Sie erfahren, wie sich Energievertriebe zukunftsorientiert aufstellen und erhalten Impulse, wie Sie
- die passende Strategie finden,
- im Controlling die Steuerung des Vertriebs sicherstellen,
- eine ganzheitliche Kundenanalyse durchführen,
- die Neukundenakquise erfolgreich und zielgerichtet ausrichten,
- Akquisekosten und Kundenwert kennen - Neukundengewinnung vs. Neukundenbindung,
- die volatile Marktentwicklung und die Verbrauchsentwicklung berücksichtigen,
- die eigene Kostenstruktur erfassen und einkalkulieren.
Eine zusammenfassende Checkliste hilft Ihnen dabei, die wichtigen Themenfelder im Blick zu behalten.
Nach nur wenigen Angaben gelangen Sie zum kostenfreien Download des Whitepaper.
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