Regulierung & Controlling | 06.06.2021 Die Informationsplattform des BET.NETZWerk.Clubs geht an den Start Autoren: Micha Ries und Oliver Radtke

 

Der Club bietet Insider- und Umsetzer-Wissen zu gesetzlichen Rahmenbedingungen und operativen Anforderungen im Regulierungsumfeld, sowie zu den Themen, die Netzbetreiber im Tagesgeschäft berühren und beschäftigen.

Der BET.NETZWerk.Club vertritt insbesondere die Belange der kleinen und mittleren Werke, denn die Regulierung der Strom- und Gasnetze wird seit Einführung der relevanten Gesetze und Verordnungen immer vielschichtiger. Der Aufwand ist besonders für diese KMU immens geworden, der Bedarf an Unterstützung oder Outsourcing einzelner und gebündelter Aufgaben bis hin zu gesamten Themenpaketen nimmt ständig zu. Dies stellen wir auch aktuell wieder im Vorfeld der Kostenprüfung Gas fest.

Als Plattform für den Austausch im Club haben wir eine geschlossene Gruppe auf LinkedIn gewählt. Im Chat finden die Teilnehmenden zusammen. Ihre Fragen, Anmerkungen und Themenwünsche können kurzfristig bearbeitet werden. Die Gruppe lebt von Input und Diskussion und bietet jedem Mitglied einen Mehrwert.

Sobald es die allgemeine Situation zulässt, werden wir uns wieder regelmäßig zu Workshops vor Ort treffen, wobei wir nach Möglichkeit Örtlichkeiten aussuchen, die zentral und mit guter Verkehrsanbindung liegen.

Die Mitgliedschaft im BET.NETZWerk.Club ist kostenfrei. Die angebotenen Webinare sind kostenlos, die Workshops in Präsenz sind kostenpflichtig und können ebenfalls hinzugebucht werden.

Werden Sie Mitglied, nennen Sie uns Ihre Themenwünsche, stellen Sie ihre Fragen. Wir freuen uns auf einen guten Dialog!

Die Gruppe ist Versorgungsunternehmen, Stadtwerken und insbesondere den Strom- und Gasnetzbetreibern vorbehalten.

Zur BET.NETZWerk.Club-Linkedin-Gruppe

Zurück zu Webmagazin